Vorwort von Frank Römer zum "Praktisches Lehrbuch zum Fasziendistorsionsmodell"


Ich hoffe mit meinem Werk, alle die zu ehren, von denen ich lernen durfte. Hier seien besonders meine Lehrer erwähnt wie Werner Langer, Philip Richter, Tom Esser, Dr. Georg Harrer und Dr. Robert Schleip, welche mich immer wieder auf neue Art und Weise in meiner Arbeit inspiriert haben und immer noch weiter inspirieren.
Als ich 2007 den ersten Kurs im Fasziendistorsionsmodell bei Dr. Harrer besuchte, wurde mit sehr schnell bewußt: „Das ist die Technik, die ich so lange gesucht habe!“ Bereits nach dem ersten Kurs, stellten sich in meiner Praxis erfolge ein, die ich bisher nicht für möglich gehalten habe. Innerhalb von einer Behandlung wurden Ergebnisse erzielt, die sowohl für die Patienten als auch für den Therapeuten erstaunlich waren und bis heute auch noch sind.
Meine Aufgabe war es nicht, eine neue Therapieform zu entwickeln, sondern das Werk von Stephen Typaldos mit Bildern zu füllen. Die zum Teil sehr provokanten Hypothesen sollen für Aufmerksamkeit und Diskussionen sorgen. Nur über Diskussionen kann eine Methode sich weiter entwickeln. In diesem Sinne: Lassen Sie uns diskutieren!
Ich wünsche allen FDM Interessierten viel Spaß beim arbeiten mit der Typaldos Methode und bedanke mich bei denen, die mir bei der Erstellung dieses Buches geholfen haben. 
Hier seien besonders erwähnt:
Julia Henke, für die tollen Zeichnungen!
Oliver Mohr, für die proffesionellen Fotos!
Michael Seraphin, für die Bereitstellung seines Körpers!
Bernd Henke, für die mühevolle Arbeit meine Texte in eine schöne Form zu bringen!
Meine Familie, für ihr Verständnis!

Frank Römer
Wolfenbüttel 2011