Beitrag von Dr. Sabine Bleuel in der "Manuellen Medizin" über FDM

In der geraden erschienen "Manuellen Medizin" 05/2011 hat Frau Dr. Sabine Bleuel aus Hamburg einen Bericht über den Einsatz des FDM bei Hand- und Unterarmproblemen veröffentlicht. In dem Bericht geht es um eine kurze Vorstellung des FDM Konzeptes bei Epicondylitis und Handbeschwerden. Hier eröffnet das Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos der konversativen Behandlung von solchen Beschwerden sehr gute Therapiemöglichkeiten. Zu finden ist der Bericht unter: http://www.springerlink.com/content/3g957353625r2422/  Frau Dr. Bleuel wird nach Ihrer Ausbildung zur FDM Instructorin für das IFO Kurse im Fasziendistorsionsmodell abhalten.
Leider konnten die Kollegen der Typaldos Akademie sich wiedermal nicht beherrschen. Mit mails und Telefonanrufen wurde Frau Dr. Bleuel unmittelbar nach Erscheinen des Berichts belästigt. Dies zeigt zumindest, das bei der TA noch Fachzeitungen gelesen werden und somit eine Weiterentwicklung nicht kategorisch ausgeschlossen wird, wie es auf der eigenen Homepage veröffentlicht ist.