Neuer FDM Anbieter

Seit kurzen steht mit der FDM Academy ein weiterer FDM Fortbildungsveranstalter zur Verfügung. Die beiden EFDMA Instruktoren Dr. med. Wilhelm Kurz und Markus Nagel sind die Dozenten der Academy und deren Kurse werden in Baden-Baden stattfinden. Wir freuen uns, die neuen Anbieter begrüßen zu dürfen und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit!
Neben dem IFO gibt es noch dieTypaldos Akademie, das Typaldos-Seminar und nun die FDM Academy als FDM Anbieter. Die zunehmende Anzahl der FDM Anbieter zeigt, wie hoch effizient diese von Stephen Typaldos entwickelte Therapiemethode ist und wie groß derzeit die Nachfrage im deutschsprachigen Raum ist.
Der Kursaufbau der EFDMA folgenden Akademien ist leider unterschiedlich zu der des IFO, so dass ein wechsel von EFDMA zu IFO nur schwer möglich ist. Die IFO Kurse 4 - 5 (Video Kurs und Refresher) sowie die Level II Kurse, können jedoch auch von EFDMA Schülern belegt werden. Ein Besuch der Level II Kurse der EFDMA ist IFO Absolventen bisher leider nicht gestattet.

Derzeit gibt es nur 2 Bücher über das FDM:
Faszien Distorsions Modell von Stephen Typaldos
Praktisches Lehrbuch zum FDM von Frank Römer
Beide sind im FDM Shop des IFO bzw. bei Jolandos zu erhalten.
Voraussichtlich zum Faszien Congress in Vancouver wird es ein umfrangreiches Werk zum Thema Faszienbehandlung geben.