1. Level II Kurs in Wolfenbüttel

Am vergangenen Wochenende fand in Wolfenbüttel der ersten FDM Level II Kurs statt. 20 interessierte Teilnehmer nahmen an dem Kurs "Orthopädie und Sportverletzungen" statt. In dem Kurs ging es um Orthopädische Krankheitsbilder wie z.B. Bandscheibenvorfall, Impingment, Karpaltunnelsyndrom und Fibromyalgie. Im Sportbereich wurden Verletzungen die per CRI oder PRI entstehen unterschieden, ebenso wurden Kreuzbandverletzungen sowie Sehnenrisse besprochen. Zu den bisher bekannten FDM Techniken wurden noch einige Modifikationen gezeigt. Für die Faltung der Membrana interossea am Unterarm wurden neue Techniken demonstriert. Auch die Inversionstherapie, sowie die Behandlung von Zylinderdistorsionen mit der pulsierenden Schröpftherapie, waren Bestandteil des Kurses.
Für dieses Jahr ist kein weiterer Kurs geplant. Die nächste Möglichkeit ist im Mai 2013.