Erster Fascial Fitness Kurs in Wolfenbüttel

Divo Müller und Teilnehmer beim Faszientraining.
Am vergangenen Wochenende fand der erste Fascial Fitness Kurs in Wolfenbüttel statt. 24 begeisterte Teilnehmer wurden von Robert Schleip und Divo Müller in die Welt der Faszien Fitness eingeführt. Hauptbestandteil des Kurses waren Bewegungsübungen, um das innere Fasziennetz zu spannen und zu "dehnen". Im Theorieteil ging Robert auf die Entstehung des "Muskelkaters" ein. Per Studie wurde bewiesen, das es nicht das Muskelgewebe ist, welches für die Muskelkaterschmerzen verantwortlich ist, sondern vielmehr die Faszien dafür verantworlich scheinen. Aufgrund dessen befürwortet Robert die Einführung eines neuen Wortes. Anstelle von Muskelkater sollten wir über einen Faszienkater sprechen.
Im nächsten Jahr wird wieder ein FF Kurs in Wolfenbüttel stattfinden. Der Termin wird demnächst bekannt gegeben.