Erster FDM Refresher und Prüfungskurs

Am vergangenen Wochenende gab es zum ersten mal die Möglichkeit eines Refresher und Prüfungskurses in Wolfenbüttel. Die Teilnehmer mußten eine schriftlichen Prüfung, eine Patientenbehandlung sowie eine theoretische und praktische Prüfung ablegen um die Zertifizierung zum Internationalen FDM Practitioner zu erhalten. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Einigen fehlt noch der Typaldos Video Kurs sowie die Falldokumentation um Level I komplett abzuschließen. Tobias Müller, Heilpraktiker in Hannover, hat als erster alle Voraussetzungen erfüllt, um sich auf die internationale Therapeutenliste eintragen zu lassen.
Die nächsten Refresher und Prüfungskurse werden im kommenden Jahr in Berlin, Düsseldorf und Heidelberg stattfinden. Eine zwischenzeitliche Überprüfung ist ab sofort auch jederzeit möglich. Interessierte können in der FDM Praxis Ammon-Römer in Wolfenbüttel Ihre Prüfung ablegen.
Hierzu sind auch Absolventen von EFDMA zertifizierten Kurse herzlich eingeladen. Um die internationale Zertifizierung zu erhalten, ist die Absolvierung der Kurse 1-3, Typaldos Video Kurs sowie die Prüfung notwendig.