Praktisches Lehrbuch zum Faszien Distorsions Modell in der Pädiatrie




Ab sofort kann das neue Praktische Lehrbuch zum FDM in der Pädiadtrie zum Supskriptionspreis von 49,95€ bestellt werden. Voraussichtlich wird es ab dem 03.09.2015 ausgeliefert und kann über den FDM Shop geordert werden.
Im Praktischen Lehrbuch zum Faszien Distorsions Modell in der Pädiatrie geht es um die Behandlung von Säuglingen nach dem FDM-Konzept. Auf mehr als 120 Seiten gibt Frank Römer einen Einblick über die Behandlungsmöglichkeiten des FDM bei Säuglingen.
Die Behandlung von Säuglingen hat im Faszien Distorsions Modell  bisher keine nennenswerte Rolle gespielt. Fehlt unseren kleinsten Patienten jede bisher mit der Zeit erlernte Körpersprache, so erscheint eine klassische Behandlung nach dem Faszien Distorsions Modell quasi unmöglich. Haben wir bisher immer den Patienten nach dessen Beschwerden gefragt, woraufhin sie uns bereitwillig gezeigt wurden, so ist diese Möglichkeit bei Säuglingen fast ausgeschlossen. Hier müssen wir uns vielmehr auf die Klinik und Palpation sowie auf unsere Erfahrungen im FDM verlassen.