Antwort von A. Typaldos auf Schreiben von Rossmy und Fischer


Antwort an Christoph Rossmy und Thorsten Fischer



Ich hatte versucht Christoph und die EFDMA zu ignorieren und mich auf meine eigenen Pläne zu konzentrieren, um Fortschritte mit dem FDM zu machen. Christoph postete aber auf seiner Website eine herbe Kritik über mich und meinen neuen Partner, Frank Römer und so sehe ich mich jetzt gezwungen, darauf zu antworten.

Im Januar diesen Jahres begann meine Partnerschaft mit Frank und Sina Römer, die fachkundige Therapeuten sind und erfahrene FDM-Lehrer. Frank hat an einem umfassenden Training verschiedener Methoden und Techniken teilgenommen und gelangte zu der Meinung, FDM sei die beste und für seine Praxis am besten geeignete.

Frank glaubt, so wie ich, dass für alle qualifizierten Therapeuten ein FDM Lehrgang zugänglich sein müsste. Nach Beendigung der Kurse bei der EFDMA, begann er also mit der FDM Ausbildung von Physiotherapeuten. Anstatt Frank zu unterstützen und ihm im Sinne von FDM zu danken, lehnten Christoph und die EFDMA ein Kooperationsangebot von Frank ab. Und als Frank Erfolg hatte mit dem FDM-Unterricht, begann die EFDMA ebenfalls Physiotherapeuten in FDM zu unterrichten!

Während unserer Zusammenarbeit, stellte ich fest, dass Frank und Sina effizient und kompetent sind und es einem leicht machen, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Es besteht ein gutes Gleichgewicht zwischen Prinzipien und Pragmatismus.

Christoph postete, ich würde Franks Kurse zertifizieren. Wir kamen überein die Kurse „Typaldos Certified“ zu nennen, so wie Christoph seine Schule „Typaldos Akademie“ nennt. Es mache Sinn, dass ich mir einen kompetenten FDM-Lehrer suche, um FDM Physiotherapeuten und Chiropraktikern in den USA zu erschließen. Es ist unsinnig zu behaupten, dass dies schlecht wäre!

Christoph hat Frank auch wegen seines neuen FDM Lehrbuchs angegriffen. Es ist wahrscheinlich, dass er dies nur sagt, weil Christoph sein eigenes FDM Buch schreibt. Christoph behauptete mir gegenüber sogar, dass sein eigenes Buch „besser“ wäre, als das Textbuch meines Vaters.

Christoph ist einfach sauer, dass er und die EFDMA Konkurrenz bekommen haben. Er weiß, dass meine Kooperation mit Frank und Sina uns Möglichkeiten erschließt, die die EFDMA nicht hat, wie zum Beispiel die Veröffentlichung einer Deutschen Übersetzung der 4. Ausgabe, die Veranstaltung von Seminaren unter Verwendung der Traningsvideos meines Vaters, sowie das Training von Physiotherapeuten und Chiropraktikern in den USA.

Ich habe die Arbeit von Christoph immer geschätzt, aber er übersteigt seine Grenzen. Wenn er Frank kritisiert, sollte er zuerst genug über das Buch von Frank wissen und die Art unserer Zusammenarbeit.

Thorsten Fischer sagte nichts zu Christophs Vorwürfen auf der Website. Er versuchte eher das ganze so zu drehen, also würden er und Christoph zusammen auf einer Linie sein und als würde Frank Christoph angreifen! Frank verteidigt sich gegen Christophs krankhafte Kritiken.

Wenn Christoph der Meinung ist, dass er besser ist als Frank, sollte er dies als Lehrer in seinem Klassenzimmer zeigen und nicht falsche Informationen über seinen Konkurrenten auf der Webseite der Typaldos Akademie oder in seinen Kursen veröffentlichen.