20 Jahre Triggerband, FDM Kongreß in Wien

Unter dem Motto "20 Jahre Triggerband" fand vom 27. - 29.08.2011 der FDM Kongreß in Wien statt. Aus der ganze Welt angereißte FDM Therapeuten hatten die Gelegenheit sich über die neuesten Erkenntnisse auszutauschen und Vorträge von internationalen Koryphäen anzuhören. Neben den großen FDM Therapeuten wie Dr. Georg Harrer, Keisuke Tanaka und Majorie Kasten standen die Faszien Forscher Dr. Robert Schleip und Dr. Guimberteau im Rampenlicht. Mit interessanten Vorträgen über die Welt der Faszien brachten sie die Zuhörer auf den neusten Stand in der Faszien Forschung.
Der ebenfalls Weltberühmte Therapeut der Deutschen Fußball Nationalmannschaft, Klaus Eder, konnte ebenfalls die Gelegenheit nutzen um über FDM in der Sportlerbetreuung zu berichten. Hierzu gibt es in der österreichischen Tageszeitung "Die Presse" ein interessantes Interview. Zu lesen unter: http://diepresse.com/mobil/home/sport/fussball/689190
Leider konnte der Sohn des verstorbenen FDM Begründers, Alex Typaldos, nicht zu diesem Jubiläum kommen. Dies wird er aber zu einem im November stattfindenden FDM Video Kurs in Wolfenbüttel.