Weiterentwicklung des FD Modells

Am vergangenen Freitag hat ein sehr interessantes Gespräch mit einem FDM Kollegen aus Göttingen stattgefunden. Hier ging es um die Weiterentwicklung des Faszien Distorsions Modells. Bereits Stephen Typaldos war damals klar, das sich seine neuartige Therapie weiterentwickeln muss und vergab daher seiner Technik auch den Namen "Faszien Distorsions Modell". Ein Modell dient dazu, neue Erkenntnisse einfließen zu lassen und Erklärungsversuche zu verbessern. 
Das FDM eignet sich hervorragend zur schnellen Schmerz Beseitigung. Es hat seine schwächen allerdings in der Ursachenforschung und Beseitigung von "Nicht schmerzhaften Problemen". Auch hier arbeitet das IFO an Konzepten, diese Lücke zu schließen.
Voraussichtlich im 3. Quartel 2012 wird es einen FDM Level II Kurs geben mit folgendem Inhalt:
- Neue chiropraktische Techniken zur Behandlung von Dysfunktionen
- Behandlung von Beckenschiefstand
- Beseitigung von Triggerbändern ohne Triggerbandtechnik
- uvm.
Aufgrund der in dem Kurs unterrichteten Techniken ist dieser nur für Ärzte, Heilpraktiker und HP mit sektoraler Zulassung freigegeben.
Informationen demnächst unter www.institut-fasziale-osteopathie.de