FDM News

FDM goes Olympia!
Der FDM Therapeut und IFDMO Instructor Raimond Igel betreut nun schon seit Jahren die Werfergruppe des DLV. Seit seiner Ausbildung im FDM hat sich seine Arbeit vollständig gewandelt. So profitierten in diesem Jahr die Olypiateilnehmer des DLV noch mehr von seinem Fachwissen. Doch auch Raimond Igel konnte von der Teilnahme profitieren und viele neue Erkenntnisse sammeln. Diese wird er im komenden Jahr bei einem Orthopädie und Sportverletzungskurs weitergeben.
Level I Abschlussprüfung:
Ab sofort ist es möglich, Level I auch ohne Refresher Kurs, zu beenden. Hierzu ist es lediglich notwendig, einen Tag in der Praxis von Frank Römer zu hospitieren und am Ende des Tages die praktische Prüfung abzulegen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 150,-€.

 
FDM im Cranialen Bereich:
Im kommenden Jahr wird es einen neuen FDM Kurs geben. Nach dem Kinderkurs, in dem craniale Störungen behandelt wurden, kam der Wunsch auf, einen weiteren Kurs zu diesem Thema anzubieten. Dies wird voraussichtlich im März 2013 der Fall sein. Inhalt des Kurses wird sein:
- Anatomie des Schädels
- Behandlung einzelner Suturen
- Behandlung von Distorsionen am 
   Schädel
- Umsetzen der Körpersprache am 
   Kopf
Die Kursdauer wird 2 Tage betragen.
Nachdem vielen Therapeuten der 2tages Videokurs zu lang ist, werden wir im kommenden Jahr, diesen auf 1 Tag verkürzen und mit dem Cranial Kurs verbinden.
Termin:
voraussichtlich 08.03. - 10.03.2013