Neues Buch: FDM in der Pädiatrie von Frank Römer

Das Buch erscheint am 01. September 2015 und kann bereits jetzt zum Subskriptionspreis vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt sobald das Buch lieferbar ist.

Im Praktischen Lehrbuch zum Faszien Distorsions Modell in der Pädiatrie geht es um die Behandlung von Säuglingen nach dem FDM-Konzept. Auf .... Seiten gibt Frank Römer einen Einblick über die Behandlungsmöglichkeiten des FDM bei Säuglingen.
Die Behandlung von Säuglingen hat im Faszien Distorsions Modell  bisher keine nennenswerte Rolle gespielt. Fehlt unseren kleinsten Patienten jede bisher mit der Zeit erlernte Körpersprache, so erscheint eine klassische Behandlung nach dem Faszien Distorsi- ons Modell quasi unmöglich. Haben wir bisher immer den Patienten nach dessen Beschwerden gefragt, wor- aufhin sie uns bereitwillig gezeigt wurden, so ist diese Möglichkeit bei Säuglingen fast ausgeschlossen. Hier müssen wir uns vielmehr auf die Klinik und Palpation sowie auf unsere Erfahrungen im FDM verlassen.